Kvarnhult
Kvarnhult

"Seen längs des Weges von Malå nach Kvarnhult"

"Der Lillträsket"

"Eindrücke vom 26. Mai 2007"

"Tierisches"

Ein Rödstjärt (Rotschwänzchen) fühlt sich gestört. Das uns bekannte Rotschwänzchen heisst in Schweden "Schwarzes Rotschwänzchen", der hier (leider unscharf) abgebildete Vogel, das "Rotschwänzchen", überwintert in Afrika, es zieht nordwärts bis zur Birkenwaldregion, also über den Polarkreis hinaus.

"Hejdå Lappland"

Mein vorübergehender "Arbeitsplatz": Das Dorfgemeinschaftshaus (links das Backhaus). Ich habe Rune zu danken, der mir im Dorf- gemeinschaftshaus einen Breitbandanschluss zur Verfügung stellte. Ich danke natürlich auch allen Springlidenern, die mich in  ihrer Bynstuga dulden. Mit der schwedischen Telia ist es eben wie mit Telekom: warten! Aber zum Glück gibt es Benny und eben Rune: Ende Juli legt man mir einen Breitbandanschluss; aber nicht von Telia!

Hejdå Malå!

"Endlich Internetanschluss (100 MB) und Festnetztelefon"

"Eindrücke von einem ca. 10 Jahre alten Kahlschlag"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Klotz